Schilder - Banner - Fahnen

Der Großformatdruck ist immer ein spannendes Thema, denn gerade hier fallen auch kleinste Fehler richtig ins Auge. Der Größe sind hier keine Grenzen gesetzt.

Bevor es zum XXL Druck kommt, sind im Vorfeld die passenden Daten zu erstellen oder ggf. die Bilder in der richtigen Auflösung zu fotografieren. Ist dieser Schritt einmal geschafft, geht es zur Druckproduktion der Großformate.
Je nach Druckmedium können Breiten von bis zu 3,4m und Lauflängen von maximal 50m am Stück gedruckt werden.

Anwendungsbeispiele für den Großformatdruck

  • Bauzaunblenden
  • Fassadenwerbung
  • Gerüstverkleidungen
  • Bannerwerbung neben Straßen
  • Plakate für Bauprojekte
  • Fahnen
  • Plakatwände
  • Firmenschilder
  • Verblendungen mit Alutafeln

Inklusive Montage: Egal in welcher Lage oder Höhe das Werbematerial angebracht werden soll, ein "Unmöglich" gibt es in unserem Wortschatz nicht. Durch seiltechnische Erfahrung, kann auch an schwer zugänglichen Stellen sehr flexibel und meist ohne Gerüst montiert werden.

Bilder Großformatdruck

Neuigkeiten Großformatdruck

Fassadenschilder mit Wandabstand

Im Zuge der Salzkammergut 2024 Ausstellung, wurden für die Fassade des Sportgeschäftes Janu in Hallstatt einige alte Fotos im Großformat auf Alu-Dibond ausgedruckt und montiert.

WEITER LESEN - Fassadenschilder mit Wandabstand

3D Acrylbuchstaben für MS Elektro in Bad Goisern

Für die Firma MS Elektro aus Bad Goisern gibt es ab dem 5. Oktober einen neuen Firmenstandort in der Oberen Marktstraße. In diesem Zusammenhang waren auch wir wieder gefragt und haben für das richtige Firmenbranding gesorgt. Neben den Schaufensterbeschriftungen werden die 3D Buchstaben aus 2cm Acrylglas sicherlich ein Blickfang werden.

WEITER LESEN - 3D Acrylbuchstaben für MS Elektro in Bad Goisern

Neue Panormaschilder für TVB Salzkammergut

Damit man sich im Salzkammergut zurecht findet, wurden vor einigen Jahren Panoramaschilder gedruckt (teilweise sogar noch gemalt). Das Wetter, die mechanische Belastung, aber auch die Aktualität waren nicht mehr zeitgemäß.

WEITER LESEN - Neue Panormaschilder für TVB Salzkammergut

Beschilderung für Tourimusbüro Hallstatt

Für das Tourismusbüro in Hallstatt wurden neue Alutafeln erstellt, damit das Büro im Ortskern leichter gefunden wird. Ein willkommener Nebeneffekt war, dass die Macken in der Fassade verdeckt wurden. Von der Designerstellung, über den Folienplott bis zur fertigen Montage auf die Wand - alles aus einer Hand.

WEITER LESEN - Beschilderung für Tourimusbüro Hallstatt

DODS - Frozen Wonderland in Bad Ischl

Kürzlich hat in der Kaiserstadt Bad Ischl ein neues leckeres Lokal eröffnet. Unter dem klingenden Namen "DODS - Frozen Wonderland" werden Frozen Yoghurts mit unterschiedlichsten Toppings an Besucher des Lokales gebracht. Damit der leckere Laden auch gefunden wird, wurden ein paar Schilder von uns produziert und vor Ort montiert.

WEITER LESEN - DODS - Frozen Wonderland in Bad Ischl

Krippenstein Klettersteig "Little Bear"

Der Krippenstein ist nicht nur im Winter gut besucht, auch im Sommer erfreut sich der Berg über zahlreiche Sportler. In den vergangenen Jahren wurden einige Klettersteige und Kletterrouten von der Firma Outdoor Leadership gebaut. Im heurigen Sommer wurde extra für Kinder der "Little Bear Klettersteig" eingerichtet. In diesem Zusammenhang wurde nicht nur die Beschilderung von uns erstellt, sondern auch gleich eine grafische Gesamtübersicht aufbereitet.

WEITER LESEN - Krippenstein Klettersteig "Little Bear"

Bilanzbuchhaltung Auer - Bürobilder und Beschilderung

Einen sehr farbenfrohen Auftrag durften wir für die Bilanzbuchhaltung Aure in Bad Ischl abarbeiten. Im neu bezogenen Büro am Salinenplatz 1 sollen Leinwandbilder an die weißen Wände. Weiteres brauchte es ein paar Wegweiser aus Acryl, damit die Klienten ohne Umwege die richtige Bürotür finden.

WEITER LESEN - Bilanzbuchhaltung Auer - Bürobilder und Beschilderung

Mimaki JV300 - Willkommen im neuen zu Hause

Mimaki JV30-160

Mein treuer Begleiter, die Mimaki CJV30-100 hat lange sehr gute Dienste in der Firma Werbegams vollbracht, aber irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, um sie in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Mit der Mimaki JV300-160 kam frischer Wind in die Produktionshalle. Höhere Auflösung, klareres Druckbild und eine geniale Druckgeschwindigkeit, lassen uns noch flexibler auf die stetig wachsenden Anforderungen reagieren.