Chronik evangelische Gemeinde Gosau - Buchdruck

Der Altkurator Franz Lechner hat der Firma Werbegams den Auftrag für den Druck seiner Kirchenchronik erteilt. Die Anforderungen waren natürlich groß, denn es steckten einige 100 Stunden arbeit in der Datenerstellung.

Das Vorgespräch war ein sehr spannendes. Franz erzählte wie er die teilweise extrem alten Fotos in mühsamer Kleinstarbeit zusammengetragen hatte, um diese schließlich zu scannen und zu bearbeiten, damit das Maximum an Kontrast erreicht wurde. Nicht minder Aufwendig gestaltete sich das Lesen der alten Berichte um diese dann teilweise ebenfalls zu digitalisieren. Die selbst verfassten Texte wurden mehreremale von freiwilligen Helfern auf Fehler durchgelesen, damit auch wirklich das letzte Satzzeichen richtig gesetzt war.

 

Mit dieser Vorgeschichte im Kopf, begann für uns die Reproduktion der digitalen Daten als Buch. Der Umschlag ist ein Hardcover mit glänzend cellophaniertem Finish. Die Innenseiten sind im hochwertigen 4c Offsetdruck auf 150g Kunstdruckkarton, mit seidenmatteem Finish, gedruckt.
Bei der Übergabe der Bücher, wich die anfängliche Anspannung sehr schnell der großen Freude. Franz war begeistert und mit Sicherheit erfreuen sich einige Gosauer an dieser großartigen Chronik über die evangelische Geschichte der Kirchengemeinde Gosau.

Buchdruck Kirchenchronik evangelische Gemeinde Gosau 1Buchdruck Kirchenchronik evangelische Gemeinde Gosau 2Buchdruck Kirchenchronik evangelische Gemeinde Gosau 3Buchdruck Kirchenchronik evangelische Gemeinde Gosau 4Buchdruck Kirchenchronik evangelische Gemeinde Gosau 5Buchdruck Kirchenchronik evangelische Gemeinde Gosau 6